Hundehotel PfotenREICH

Betreuung mit Herz & Kompetenz

Über mich

Mein Herz schlägt seit meiner Geburt für Tiere, speziell für die Hunde. Ich liebe alle Hunde, aber ganz speziell haben es mir die alten, kranken und „vergessenen“ und solche mit „Special- Effects“ angetan.

Seit meines Umzugs Ende 2012 von der Schweiz nach Nordfriesland bin ich Vollzeit-Frauchen; erst für meine zwei Berner Sennenhunde Ibo & Kimbo, welche mich leider viel zu früh aufgrund von Krebserkrankungen verlassen haben, ebenso für die beiden, auch bereits verstorbenen, alten Westies aus dem Tierschutz und nun für die Mischlinge Dik & Rolfi aus einem Tierheim auf Sardinien.

Auf der Suche nach einer guten Hundepension in Husum und Umgebung für meine zwei Berner Sennenhunde Ibo & Kimbo - MIT Familienanschluss - machte ich die Erfahrung: So etwas gibt es hier nicht! Und zu diesem Zeitpunkt enstand die Idee zum Hundehotel PfotenREICH.

Ich selbst habe genug Platz im Haus für weitere Hunde, auch eine große Wiese, um die Vierbeiner draußen zu beschäftigen. Zudem habe ich bereits in der Schweiz mehrfach die Hundepension von Freunden in deren Abwesenheit betreut oder auch einfach sonst bei Bedarf dort ausgeholfen. Mit Ibo wie auch mit Kimbo habe ich erfolgreich den Hundeführerschein in der Schweiz absolviert. Seit dem Einzug unseres ersten Berners Ianis im Jahr 2005 besuche ich regelmäßig Seminare, Kurse, Workshops und bilde mich stetig in Sachen Hund weiter. 

Nach einigen Gesprächen mit meiner Hundetrainerin und anderen Hundehaltern reifte die Idee immer weiter, selbst eine Hundebetreuung mit echtem Familienanschluss zu eröffnen. Nach erfolgreicher mündlicher Prüfung meines Wissens über Hundehaltung, Tierschutzgesetze, Hundesprache und -krankheiten und vielem mehr, durch das Veterinäramt Husum, bekam ich die Bescheinigung zum Führen einer Hundepension. Nachdem dann auch die Örtlichkeiten durch die hiesigen Behörden geprüft wurden, erhielt ich die Bewiligung zur Eröffnung meiner Pension Hundehotel PfotenREICH. Seitdem stehe ich Ihnen und Ihren Vierbeinern mit einer Betreuung mit Herz & Kompetenz zur Verfügung. 

 

Ianis (†)
Ianis (†)
Kimbo (†)
Kimbo (†)
Ibo (†)
Ibo (†)
Dik(i)
Dik(i)
Rolfi
Rolfi
Kimbo & Ibo (†)
Kimbo & Ibo (†)
Jedi (†)
Jedi (†)
Gretchen (†)
Gretchen (†)
Cosimo
Cosimo